Unsere Stärken
- OnlineSchadenmeldung: Für die schnelle Bearbeitung im Leistungsfall.
- Rechtschutzschaden Service: Online-Rechtsberatung, Vertragscheck und Musterformulare.
- OnlineFormulare: Informationen einfach und schnell abfragen oder uns mitteilen.
Unsere Hotline
Montag bis Freitag von 8-18 Uhr zum Festnetz-Tarif
Wir kontaktieren Sie gerne
Leistungsfall melden
Nutzen Sie unsere Online-Schadenmeldung, um uns Schäden oder Sterbefälle schnell und unkompliziert mitzuteilen.
SCHADEN MELDEN
Für IDEAL HausRat, IDEAL PrivatHaftpflicht und IDEAL HundehalterHaftpflicht
Melden Sie Ihren Schaden schnell und unkompliziert online. Entsprechende Unterlagen, wie Fotos oder Rechnungen können Sie direkt übermitteln.
Oder wählen Sie 030 / 25 87 – 444 für eine telefonische Schadenmeldung (08:00 – 18:00 Uhr zum Festnetz-Tarif).
STERBEFALL MELDEN
Sterbefall online melden.
Sie benötigen die eingescannte Sterbeurkunde der verstorbenen Person
Für eine schnelle und unkomplizierte Auszahlung der Versicherungsleistung melden Sie einen Sterbefall online und übermitteln die Sterbeurkunde gleich mit.
Oder rufen Sie uns unter 030/25 87 – 1731 (08:00 – 18:00 Uhr zum Festnetz-Tarif) für eine telefonische Meldung an.
Online meldenRechtsschutzfall melden
Rechtsschutzfall telefonisch melden. Sie benötigen Ihre Versicherungsnummer.
In diesem Bereich können Sie als Rechtsschutzkunde der IDEAL Versicherung AG unsere kostenlose telefonische Erstberatung für einen Rechtsschutzfall nutzen.
Sie erreichen diese unter 0800/ 25 87 111 (Mo-Do 8:00-19:00 Uhr und Fr 8:00-18:00 Uhr kostenlos).
Postalisch erreichen Sie uns hier:
IDEAL Versicherung
Postfach 11 01 20
10831 Berlin
Serviceleistungen der IDEAL Rechtschutz
kostenfreie Schadenhotline:
0800-25 87 111
Wir bieten Ihnen als IDEAL RechtSchutz-Kunde in Zusammenarbeit mit der Alege Rechtsanwaltgesellschaft mbH sowie unserem Schadenregulierer folgende Serviceleistungen an:
- Online-Rechtsberatung
- VertragsCheck
- Musterformulare zum Download
Bitte entnehmen Sie Ihren Vertragsunterlagen, ob die Serviceleistung in Ihrem Vertrag versichert sind.
In Zusammenarbeit mit:
Sie möchten einen schriftlichen Rechtsrat? Gemeinsam mit unserem Servicepartner, der Alege Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bieten wir Ihnen als besonderen, zusätzlichen Service die Möglichkeit der Online-Rechtsberatung in allen versicherten Angelegenheiten.
Ihre Vorteile:
- Schriftliche Lösung Ihrer Rechtsfragen
- Kompetente und unabhängige Rechtsanwälte
- Beratung in allen Rechtsgebieten
- Keine Kosten in versicherten Fällen
- Alle Vorteile bei der Online-Rechtsberatung finden Sie hier zum Download.
Bitte entnehmen Sie Ihren Vertragsunterlagen, ob die Serviceleistungen in Ihrem Vertrag versichert sind.
* Damit Sie den Service nutzen können, müssen Sie unsere Webseite verlassen und auf der Seite unseres Servicepartners das Formular ausfüllen. Klicken Sie hierfür auf den Link. Es gelten dann die Bestimmungen unseres Servicepartners.
Sie haben die Möglichkeit, Verbraucherverträge, die Sie neu abschließen wollen, durch unabhängige, kompetente Rechtsanwälte prüfen zu lassen. Voraussetzung ist, dass der Vertrag in den bei uns versicherten Rechtsbereich fällt. Diese Serviceleistung bieten wir Ihnen Zusammenarbeit mit unserem Rechtsschutz-Schadenregulierer.
Die Leistungen gelten nur für ab dem 01.05.2016 abgeschlossene Rechtschutzverträge. Verträge, die ab dem 01.10.2017 abgeschlossen wurden, müssen den Ergänzungsbaustein PremiumPlus mitversichert haben.
* Damit Sie den Service nutzen können, müssen Sie unsere Webseite verlassen und auf der Seite unseres Servicepartners das Formular ausfüllen. Klicken Sie hierfür auf den Link. Es gelten dann die Bestimmungen unseres Servicepartners.Gemeinsam mit unserem Servicepartner, der Alege Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auf ein umfangreiches Angebot an Musterverträgen, Musterschreiben, Formularen und Checklisten aus den wichtigsten Rechtsgebieten zuzugreifen.
Bitte entnehmen Sie Ihren Vertragsunterlagen, ob die Serviceleistungen in Ihrem Vertrag versichert sind.
* Damit Sie den Service nutzen können, müssen Sie unsere Webseite verlassen und auf der Seite unseres Servicepartners das Formular ausfüllen. Klicken Sie hierfür auf den Link. Es gelten dann die Bestimmungen unseres Servicepartners.Formulare
Häufig gestellte Fragen
Alternativ zur telefonischen Schadenmeldung bieten wir Ihnen die Möglichkeit,
Haftpflicht- sowie Hausratschäden online zu melden. Auch Sterbefälle können Sie unkompliziert über unsere Online-Sterbefallmeldung mitteilen.
Beschwerdemanagement der IDEAL Versicherungsgruppe
Ihr Anliegen ist uns wichtig. Qualifizierte Mitarbeiter bieten Ihnen erstklassigen Service – das ist für uns selbstverständlich. Sollten Sie dennoch mit unserem Service oder unseren Produkten nicht zufrieden sein, teilen Sie uns das bitte mit. Ihre direkte und offene Rückmeldung hilft uns, noch besser zu werden.
Dafür danken wir Ihnen schon im Voraus.
Falls eine abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens nicht unverzüglich möglich ist, informieren wir Sie in einem Zwischenbescheid über die weiteren Schritte.
Ihre Beschwerde können Sie uns auf allen üblichen Kommunikationswegen zukommen lassen:
Per Post: | IDEAL Versicherungen, Postfach 11 01 20, 10831 Berlin |
Per E-Mail: | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Per Telefax: | 030/ 25 87 -355 |
Telefonisch: | 030/ 25 87 -259 |
Natürlich können Sie uns auch persönlich besuchen. Sie finden uns im Herzen Berlins, in der Kochstraße 26 in 10969 Berlin.
Erforderliche Informationen
Bitte teilen Sie uns folgendes mit:
- Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten
- die betroffene Versicherung (Versicherungsnummer) oder den betroffenen Schaden (Schadennummer)
- Ihr Anliegen: Womit sind Sie unzufrieden? Was können wir verbessern?
Alternative Ansprechpartner
Sie können auch ein Gericht anrufen oder Ihr Anliegen an folgende Institutionen adressieren:
Versicherungsombudsmann
Der Versicherungsombudsmann ist eine unabhängige und für den Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle zwischen Versicherungsunternehmen und Kunden:
Versicherungsombudsmann e. V.,
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Tel. 0800 3696000, Fax 0800 3699000
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Die „BaFin“ ist die zuständige Aufsichtsbehörde für Banken und Finanzdienstleister:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht,
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Internet: www.bafin.de
Außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform)
Wir weisen darauf hin, dass Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr auch die Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Online–Streitbeilegung zur Verfügung steht.
Unabhängig von den außergerichtlichen Beschwerdestellen besteht für Sie weiterhin die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.